Angebot

Wir hören unseren Kunden genau zu und erstellen ein Programm gemäss ihren Wünschen. Die Natur ist uns wichtig, genauso wichtig sind uns aber die Teams, mit denen wir arbeiten.

Teamcoaching

Unter Teamcoaching verstehen wir einen fortlaufenden Prozess. Wir unterstützen und begleiten das Team und die einzelnen Teammitglieder über einen längeren Zeitraum in puncto Zufriedenheit im Beruf, Kreativität, Innovation und Wohlbefinden.

Personal Coaching

Ein Team hat Ziele, Teammitglieder haben ihre persönliche Ziele. Wo stehen sie gerade? Was wollen sie erreichen? Was brauchen sie dazu? Welche Schritte wollen sie unternehmen? Wir schätzen das individuelle Coaching der Teammitglieder, persönlich oder online.

Blended Learning

Wir kombinieren Flexibilität mit blended Learning: Persönliches Coaching und Teamcoaching, Online-Meetings und Veranstaltungen vor Ort, drinnen und draussen, Workshops und Coaching.

Massgeschneiderte Angebote

Jeder Mensch, jedes Team und jede Organisation ist einzigartig. Wir hören auf die Wünsche unserer Kunden und passen unsere Angebote an ihre Bedürfnisse an. Individuelle Kundenwünsche stehen bei uns immer an erster Stelle!

Erfolg messen

Erfolg soll gemessen werden. Wir messen bevor wir starten, und wiederholen diese Messungen regelmässig während unserer Coachings und Workshops. Wir teilen die Ergebnisse mit dem Team. So wissen die Teammitglieder wo sie stehen, und sie können ihre Erfolge feiern. Wir glauben, dass ein fortlaufender Follow-Up des Fortschritts das Team bei der Erreichung ihrer Ziele unterstützt.

Nachhaltigkeit

Die Ressourcen unseres Planeten sind endlich. Das bedeutet, dass wir vorsichtig mit dem umgehen müssen, was die Erde uns bietet. Wir reisen nur, wenn dies zusätzlich Vorteile bringt und wenn, dann berücksichtigen wir dabei den ökologischen Fussabdruck. Daher nehmen wir lieber den Zug anstatt das Flugzeug. Ist ein Flug nötig, so kompensieren wir die CO2-Emissionen.

Approach

We listen to our clients and put a program together on basis of their wishes. We care for nature and for the teams we work with.

Team coaching

In our view, team coaching is a continuous process. We support and guide the team and the individual team members over a longer period in the fields of job satisfaction, creativity, innovation and wellbeing.

Personal coaching

The team has its goals, the team members have their personal goals. Where do they stand now, what do they want to achieve, what do they need for this, which steps do they want to take? We value coaching team members individually, in person or online.

Blended approach

We combine flexibility with a blended approach: personal and team coaching, online and onsite sessions, inside and outside, workshops and coaching.

Customization

Every human being, every team, every organization is unique. We listen to the wishes of our clients and tailor our offer to their requirements. Customization, always.

Measuring progress

Success needs to be measured. We do this before we start and repeat these measurements regularly during our coaching and workshops. We share the results with the team. In this way, the team members know where they stand and can celebrate their achievements. We believe that a continuous follow-up of the progress supports the team in achieving their goals.

Sustainability

The resources of our planet are finite. This means that we carefully handle what the earth has to offer us. We only travel if this yields additional returns and if we do, we take the environmental consequences of our actions into account. We therefore prefer the train to the plane, and when we fly, we offset the CO2 emissions.