Kraft der Natur

Die Natur spielt eine zentrale Rolle bei unserem Konzept. Wir sind überzeugt davon – und diese Überzeugung wird durch Forschung bestätigt -, dass Teamcoaching in der Natur effektiver und nachhaltiger ist als das gleiche Coaching in einem Seminarraum.

Vision

Unsere Vision ist es, die Kraft der Natur zu nutzen, um das Prozess von Teambuilding besser und schneller voranzubringen und Ziele, die mit dem Team erreicht sind, zu verankern.

Mission

Wir wollen Menschen durch die Verbindung zur Natur, zu sich selbst und zu anderen, darin unterstützen, ihre Balance im Leben zu finden und zu erhalten.

Outdoor Coaching

Eine natürliche Umgebung wirkt positiv auf unser Wohlbefinden. In der Natur fühlen wir uns glücklicher, lebendiger und kreativer. Die Natur heilt, lindert Schmerzen und reduziert Stress, und sorgt dafür, dass unser Gedächtnis besser funktioniert, und dass wir uns besser mit uns selbst und mit den Menschen um uns herum verbinden können.

Die meisten Menschen wissen das intuitiv und suchen Zuflucht in der Natur, wenn sie gestresst oder niedergeschlagen sind. Sie gehen nach draussen, in einen Park, in einen Wald oder an einen Fluss. Draussen können sie Ruhe finden, sich erholen und ihre Batterien aufladen. Diese Energie nutzen wir für unsere Coachings.

Die Idee, Coaching und Natur zusammenzubringen, wird bestätigt durch zahlreiche wissenschaftliche Publikationen über die positive Wirkung der Natur auf unser Wohlbefinden. Die Forschung zeigt, dass die Umgebung, in der wir leben, eine tiefe Auswirkung hat auf die Funktionen unseres Körpers. Was wir sehen, hören und erleben verändert unsere Stimmung und beeinflusst unser Nervensystem, unser Hormonsystem und unser Immunsystem. Die Natur bietet uns so viel Gutes.

Power of nature

Nature plays a central role in our approach. We are convinced – and this conviction is supported by research – that team coaching in nature is more powerful and lasting than the same coaching in a seminar room.

Vision

Our vision is to involve the power of nature to strengthen and accelerate the process of team building and to anchor the results we have achieved with the team.

Mission

Our mission is to support and guide people in finding and maintaining balance in their lives by connecting with nature, with themselves and with others.

Outdoor coaching

A natural environment has a positive effect on our wellbeing. In nature, we feel happier, livelier and more creative. Being in nature heals and reduces pain and stress, improves our memory, and makes us feel more connected with ourselves and the people around us.  
Most people know this intuitively and seek refuge in a natural environment when they feel stressed or depressed: they go outside, to a park, a wood, a river. Outdoor they can calm down, recover and recharge their batteries. This is the energy which we use in our work. 

The idea of connecting coaching with the natural world is supported by an abundance of literature on the beneficial effects of nature on our well-being. Research shows that the environment we find ourselves in profoundly influences the functioning of our bodies. What we see, hear and experience changes our mood and affects our nervous-, endocrine-, and immune systems. Nature has an abundance of good for us in store.